Björn in Kanada

Zurück zur Übersichtsseite...

If you don't speak German or if you want to have some fun:
Machine Translation to English | Français

Wednesday, September 07, 2005
Was war sonst so an dem Tag los:

Get a bike

Heute früh ein Anruf! Nanu wer ruft mich denn da an? Es klingelt, dann geht ein Sprachcomputer ran. Man wolle mich nur erinnern, dass ich morgen von 11-2pm einen Termin mit einem Techniker habe. Nett, wenn ich nicht schon selber die Stunden runterzählen würde, um endlich Internet zu Hause zu bekommen. Aber ein netter Service ist das schon.

Die Orientierungswoche geht weiter... wie gesagt jede Arbeitsgruppe stellt sich inner halb von etwa 2-3h vor. D.h. meist sind was alle Mitglieder der Arbeitsgruppe anwesend und jeder stellt sich und seine Forschung kurz vor und bewirbt seinen Kurs, falls er einen hat. Eigentlich ganz spannend und ein wesentlicher eingehender als diese kurzen Kursbeschreibungen, die man sonst so hat. Außerdem gab es ein nettes BBQ des gesamten Departments.

Aber das eigentlich spannende war heute nicht die Uni, sondern meine Suche nach einem Fahrrad. Da das schöne Wetter sich hier immer noch hält (Seit ich hier bin hat es erst einmal geregnet!) und ich keine Lust mehr habe für jede Fahrt mit den öffentlichen 2$ zuzahlen, wurde es Zeit sich etwas schnelleres als meine Füße zu besorgen. Es sollte leicht und schnell sein, aber nicht nur für die Rennbahn und glatte Straßen geeignet sein. Ach und zu viel Kosten sollte es auch nicht.

Zum Glück hatte ich eine Karte in der so gut wie alle Fahrradläden der Stadt eingetragen waren. Also machte ich mich schon am Vormittag auf die Suche, testete in jedenem laden mindestens ein Fahrrad auf einer kleinen Rundtour aus. Und setzte damit auch am Nachmittag nach der Uni fort.
wobei ich nachmittags jedoch eher an kleinen Läden vorbei kam, die eher Reperaturwerkstätten als Verkaufstätten waren. Interessanter weise wurde ich jedoch immer zu einem weiteren Laden weitergereicht. Anfang war ich noch auf den Suche nach used Bike. Das hat jedoch meistens nicht viel gebracht. Used hieß für halbwegs brauchbar meistens immer noch 199$ bis zu 329$. Wobei das für 329$ noch deutliche Spuren eines ehemailgen Crashs hatte und für die anderen hätte ich meistens nicht mehr als 50€ gezahlt. Neu gingen die Preise von 359$ bis 659$. Na gut, auch noch höher am besten gefiel mir ein Touring-Bike von Fuji-Bikes für 1089$. Aber da würde trotzdem noch einiges an Zubehör dazu kommen, also doch irgendwie zu teuer. Zumal hier auf dem Campusgelände wohl auch gut geklaut wird.

Schließlich, es war schon nach 20Uhr, war ich beim Vorgänger des Fuji gelandet. Ein super leichtes Bike, trotzdem noch komfortabel. Ursprünglicher Preis 570$. Das es schon ein Ausläufer war inzwischen auf 499$ runtergestetzt. Mit etwas Handeln, naja und schließlich wollte der Verkäufer ja vor Feierabend noch ein Bike los werden, ist er schließlich noch weitere 50$ runter gegangen und hat ein 50$ Schloß dazu gelegt. Also effektiv 399$ für ein richtig gutes Bike. Ich war jedenfalls voll zufrieden und konnte den ganzen Weg zurück nach Hause radeln. Inzwischen hatte ich mich von Fahrradladen zu Fahrradladen auf die andere Seite der Stadt durchgehangelt, so dass es ein ganz schönes Stückchen nach Hause war.

Nur weiß ich noch nicht so ganz, wo ich mein Bike abstellen soll. Vor dem Haus trau ich mich nicht es übernacht stehen zu lassen. Der Flur ist relativ eng, da steht noch dieses alte Bettgestell und er soll außerdem als Fluchtweg dienen. Also ab in den Keller, ups da wohn ich ja!? Also erstmal mit in meine kleine Stube genommen, aber das ideale ist das noch nicht...

Für ein paar Bilder und Fotos von den meisten Rädern die ich probiert habe, hier klicken

2 Kommentare:

  • Juchhu, Fahrradbilder... ;-)

    Hm, welches ich mir da wohl ausgesucht hätte...
    Naja, solange du jeden Tag Fahrrad fährst, kannst du dich ja einmal durch jede Küche Toronto´s schlemmem, hm...?

    Apropos, tolles Wetter....seit du weg bist, hat es hier in Frankfurt noch kein einziges Mal geregnet ;-) Was sagt uns das? Nichts, außer dass wir hier in einen wunderschönen Altweiber-Sommer reingerutscht sind. .. Am liebsten würde ich die Abende immer durch die Stadt bummeln, aber morgens heißt es ja wieder früh aufstehen, so dass ich dieses neue Hobby nicht übertreibe...

    Tja, was gibt es bei mir sonst neues? Nicht viel, eventuell muss ich zum Optiker...bin leicht kurzsichtig und kann dich dann nach deiner Rückkehr wahrscheinlich neunmalklug über meine Brillengläser hinweg anschauen :-) Tja, man wird halt alt....
    Mit meinem Wahnsinnspuzzle bin ich noch nicht wirklich weiter, es wird mein Wohnzimmer wohl auch für die folgenden Monate blockieren....

    Sodele, wenn du nun endlich Internet hast, dann log dich doch mal ab und zu in Skype ein, hm?

    Liebe Grüße aus dem brühendwarmen Frankfurt,
    deine kleine Maus

    By aila82, at 9/9/05 00:40  

  • Ja, ja, Liebling....

    und für triathlon hast du dich auch schon angemeldet, hm :-) ????
    ...just to stay fit ;-)

    naja, wers mag.....

    was ist das für ein trip über den 16-18. September?

    By aila82, at 9/9/05 10:11  

Kommentar zum Beitrag hinzufuegen...

<< Home