My Birthday
Dies war nun also mein erster Geburtstag bei dem ich nicht zu Hause war. Erst einmal vielen Dank an die vielen Glückwünsche und lieben E-Mails. (Auch wenn nur ein Kommentar am letzten Beitrag hängt, hat mich doch ein Schwall von Glückwunsch-Nachrichten erreicht.)
Gestern abend hab ich mir erstmal 24 Kerzen angezündet. Überwacht von einem kleinen Elch (Ein Trostgeschenk vom ISC, dafür dass wir keine echten Elche auf unserem Tripp gesehen haben) und ein Berliner Bär (in Form einer Freiheits-Statur) haben dann darauf geachtet, dass ich auch einen schönen Tag verbringe.
Abends hatte ich dann ins the Rex geladen. The Rex ist eine bekannte Jazz&Blues Bar in Down-Town Toronto und bot ein angenehmes Ambiente für ein gemütliche Runde mit meinen neuen Freunden hier. Dort gibt es jeden Abend kostenlose Konzerte und so suchten wir uns einen Tisch weiter hinten aus um keinen mit unseren Gesprächen zu stören.
Ein kleiner kultureller Zwischen hätte dann fast den Abend gefährdet. Hila, ein aufgewecktes ziemlich direktes Mädchen aus Israel, wollte sich was zu Essen bestellen. Zunächst dauerte es eine Weile bis der Kellner endlich zu unserem Tisch kam. Dann wollte sie wissen, was die Tagessuppe sei, als diese ihr nicht zusagte und sie sich etwas von der Karte aussuchen wollte, wandte sich der Kellner wieder ab. Schließlich hatte sie sich etwas anderes ausgesucht und wir warteten wieder auf den Kellner. Man muss dazu wissen, dass eigentlich auch noch weitere Leute an dem Tisch etwas bestellen wollten. Als der Keller schließlich wieder in der Nähe war, rief sie ihn erneut an unseren Tisch (diesmal etwas deutlicher) und bedeutete ihm, dass sie es gewohnt sei vom Kellner bei der Auswahl unterstützt zu werden. Also fragte sie ihn, ob das ausgewählte Gericht eine große Portion sein und schob gleich noch scherzhaft hinterher er solle nicht gleich wieder wegrennen. Das hat er dann wohl missverstanden und meinte nur noch beleidigt er würde uns nicht bedienen, wir sollen wo anders hin gehen. Hätten wir unter anderen Umständen wahrscheinlich auch getan, aber da wir noch auf weitere Freunde warteten und hier (noch) nicht jeder ein Handy hat, blieben wir. Schließlich bekamen wir einen anderen Keller und Hila entschuldigte sich beim ersteren auch nochmal. Die zurückhaltende Höflichkeit der Kanadia hat sich da wohl etwas mit der israelischen Direktheit gebissen.
Trotzallem wurde es noch ein schöner Abend, die Musik war meist angenehm und ich werde the Rex wohl bei Gelegenheit wieder einen Besuch abstatten.



Trotzallem wurde es noch ein schöner Abend, die Musik war meist angenehm und ich werde the Rex wohl bei Gelegenheit wieder einen Besuch abstatten.
8 Kommentare:
Hallo mein Schatz,
toll, dass du einen schönen Geburtstag hattest ;-) Tja, da sieht man mal wozu das führen kann, wenn verschiedene Kulturen aufeinanderprallen... Globalisierungsproblematik hautnah...
War nett gestern mir dir/euch zu telefonieren...allerdings war mit einem Mal der ganze Abend vorbei und ich bin nur noch ins Bett gefallen...aber ich freue mich unheimlich auf meinen Kurzurlaub: viieeeel ausschlafen, lesen, Mathe und E-Technik werden wohl im Vordergrund stehen...ich werd mich nicht nur von Sinje zu allen Sehenswürdigkeiten schleppen lassen ;-) Sodele, vielleicht schaffe ich es ja dann auch etwas mehr Fotos zu knipsen und einzustellen.
Muss jetzt erst einmal weiterschaffe und melde mich später, oder spätestens morgen abend aus London wieder...
Liebe(s)Grüße,
deine Kleene
By aila82, at 27/9/05 03:13
freut mich auch zu hören, dass du einen schönen tag hattest! die idee mit dem berliner bären is niedlich. das muss ich mir mal merken, für den fall, dass ich hier heimweh bekomm.
liebe grüße von s nach t ;)
By ulla, at 29/9/05 11:03
@aila82...du redeschd so wie die leutle hier ;)
bischd du von hier?
By ulla, at 29/9/05 11:04
Hi Ulla,
sag mal, wir kennen uns doch..nee, bin immernoch aus Berlin...allerdings hatte es mich zwischenzeitlich schon für einige Monate ins schwäbsche Ländle verschlagen und ich hab ein bisschen was mitgenommen....
Liebe Grüße,
Antje
By aila82, at 30/9/05 04:29
Hallo Antje.
In der Tat kennen wir uns ;) wir haben uns bei Anke mal kurz kennengelernt. Aber mehr leider auch nicht. Vielleicht können wir das bei Gelegenheit ja mal nachholen!
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle!
By ulla, at 30/9/05 14:28
Hey das entwickelt sich hier ja noch zu einer Kontaktbörse ;)
By Bjoern in Kanada, at 2/10/05 02:25
Hey Du Weltenbummler,
hab im Stress des Wohnungssuchens Deinen Geburtstag völlig vergessen. *blush* Insofern trotzdem noch alles Liebe zum Geburtstag und natürlich viel Erfolg beim Kontakten in Toronto!!! Bisch, demnext!
Robert
By DaBert, at 5/10/05 04:15
Vielen Dank! Bist Du also wieder in Berlin, oder treibst Du Dich noch im Schwabenländle rum?
By Bjoern in Kanada, at 5/10/05 04:51
Kommentar zum Beitrag hinzufuegen...
<< Home