Björn in Kanada

Zurück zur Übersichtsseite...

If you don't speak German or if you want to have some fun:
Machine Translation to English | Français

Thursday, September 22, 2005
Was war sonst so an dem Tag los:

Sportliche Aktivitäten

Langsam nehmen die Dinge ihren Lauf und der Alltag holt mich ein. Obwohl die Uni hier fast doppelt so viele Studenten hat, wie die Humboldt Uni hat, bin ich doch immer wieder überrascht wieviel hier auf dem Campus los ist. Aber das bringt ein zentraler Campus wohl mit sich. Es ist bloß gerade am Anfang etwas ungewohnt, da es doch ziemlich ungewöhnlich erscheint, mal zufällig einen Bekannten zu treffen. (Obwohl ich schon ziemlich viele kenne.)

Und um mich auf körplich zu betätigen bin ich dem Uni-Triathlonclub beigetreten. Radfahren, Schwimmen und Laufen haben mir schließlich schon immer Spaß gemacht, warum also nicht diese kombinieren. Nun habe fast jeden Tag in der Woche die Möglichkeit an einem oder zwei Workouts teilzunehmen. Dienstag Abend hab ich das erste mal an einem Lauftraining im Queen's Park teilgenommen. Bis auf etwas Muskelkarter danach, hat es ziemlich viel Spaß gemacht.


Heute früh wollte ich eigentlich am Schwimm-Workout teilnehmen, bin aber nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen. Naja als jedoch, dann abends als ich mich auf den Heimweg machen wollte anfing zu Gewittern, hab ich mich entschieden doch noch schwimmen zu gehen. Da ich noch keine Schutzbleche für mein Rad habe, wäre das sonst eine ziemlich feuchte Angelegenheit geworden. Also bin ich kurzer Hand nur zum Hart House gefahren, dort kann nämlich neben anderen Aktivitäten bis 22:30Uhr die alte Schwimmhalle kostenlos nutzen. Das Schwimmen dort ist ein ganz anderes Feeling als im moderenen Athletic-Center, wo ebenfalls jeder Student kostenlos reinkommt. Auch die anderen Sportanlagen im Hart House (dem Studenten Freizeit Zentrum) sind schon was besonderes. Man beachte insbesondere auch den blauen Laufsteg am Rand, auf dem die Läufer in Ruhe ihre Runden drehen können.


weitere Fotos findet ihr hier