
Der 26. Dezember wird hier als Boxing Day bezeichnet, genauso wie in England, Australien und Neuseeland. Eigentlich ist das Ganze nix Besonderes. An Heiligabend (Christmas Eve) passiert eher wenig bis gar nichts, der 25.12. (Christmas Day) ist der Geschenketag und danach ist eben Boxing Day. Traditionell ist dies eigentlich der Tag an dem man den Armen und Bedürftigen gibt, doch andererseits haben fast alle Geschäfte geöffnet und wollen ihre Weihnachtslager leeren.
Doch ein Tag reicht dafür gewöhnlich nicht und so wird das ganze die gesamte Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ausgedehnt. Die Geschäfte überschlagen sich mit ihren Rabatten und alles ist mindestens so schlimm wie zum Winterschlussverkaufen. In jedem Geschäft hängen riesigen Werbetafel die den Kunden überzeugen wollen, zu welchem Bruchteil des Preises er nun an seine Waren kommt. 60%, 70% bis zu 80% sind keine Seltenheit. Naja ich hab mich nach meiner Rückkehr aus der Cabin einfach mal in das Getümmel gestürzt. Vor Weihnachten war ich nicht dazu gekommen und wenigstens ansehen wollte ich es mir.
Auch die Straßen sind noch leuchtend geschmückt und im Regen glitzert alles gleich doppelt so stark, da es sich auf dem Boden spiegel. Ja, statt Schnee gibt es hier momentan Regen, aber es soll schon bald wieder kälter werden.
Mehr Fotos gibts wieder in der Gallery.
0 Kommentare:
Kommentar zum Beitrag hinzufuegen...
<< Home