
Freitag hab endlich ich meine Projektarbeit "Boosting under Noise" in Machine Learning Theory abgegeben, so dass ich den Weihnachtsferien wieder einem Schritt näher bin. Freitagabend war ich erstmal wieder zur letzten Games Night des Jahres. Diesmal haben ich bei
Fürsten von Florenz und
Maharaja mit gespielt, zwei weitere spannenden Spielen. Außerdem wurde
Puerto Rico und
Modern Art gespielt. (Bzw. die englisch sprachigen Versionen der Spiele) Es bringt also immer mal wieder neue Spiele mit und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Gestern hab ich mich dann erst mal unter das Saturday Night Treiben im Theatre District gemischt.
Nachdem ich fast die ganze Woche nur in meiner Bude gehockt habe, wollte ich mal wieder raus.
Samstags ist hier immer der Teufel los und selbst bei Minustemperaturen stehen die Leute in langen Schlangen vor den Clubs. Das hab ich mir dann doch nicht angetan und bin stattdessen ins Paramount Famous Players IMAX Kino. Dies ist nicht nur das größte Multiplexkino im Stadtzentrum, sondern hat außerdem auch noch einen IMAX Kinosaal. Mit über 540m² haben sie da nach eigenen Angaben eine der größten Leinwände der Welt. Dort werden aber nicht nur Dokumentionen gespielt und so hab ich mir auf dieser Riesenleinwand den neuen Harry Potter angesehen. Ist schon was anderes als auf meinem kleiner 12" Laptopbildschirm. Anschließend bin ich noch ein wenig durch die Stadt spaziert, hab eine Weihnachtsmannversammlung getroffen und noch kurz im Rex, der Jazz-Bar in der ich meinen Geburtstag verbracht hatte, vorbei geschaut. Leider hab ich nur noch das letzte Lied mit bekommen, der Saxophonist schien wirklich gut zu sein. Jetzt hab ich wenigsten wieder ein aktuelles Programm und vlt.kann ich mich ja demnächst mal wieder durchringen.
Naja, hab ich mich halt weiter auf meinen Heimweg durch die weihnachtlich geschmückte Stadt gemacht. Es war inzwischen nach 2Uhr und alles war hellerleuchtet von den Schaufenstern schalten Weihnachtslieder und überhaupt hatte ich irgendwie das Gefühl auch Toronto eine Stadt ist, die niemals schläft. Ich möchte bloß nicht wissen was das für Stromkosten verursacht. Naja um halb drei hab ich dann noch kurz im Dominion, einem etwas besseren Supermarkt in der Nähe meiner Wohnung, vorbei geschaut. Der kleine Little Bee Supermarkt vor meiner Haustür macht immer schon um 23Uhr zu und außer ein paar Weihnachssternen gibt es da kaum Weihnachtsprodukte, da er von ein paar Asianten geführt wird.
Also warum nicht mal mitten in der Nacht ein paar Zutaten für den 4.Advent holen? Dort gab es dann auch Lebkucken Allerlei Bag, Spekulatius Cookies und Christmas Stollen. Also alles was man als Deutsche so zu Weihnachten gewohnt ist. Damit war Weihnachte geretter! In diesem Sinne einen schönen 4.Advent und noch eine schöne Woche bis zum Heiligen Abend.
ps: Inzwischen hab ich auch alle fehlenden älteren Beiträge nach gereicht! Also wer sie noch nicht gelesen hat, unbedingt lesen: Powwow, Irgendwer fand meinen Sattel toll! und Christmas Tree Harvest
3 Kommentare:
Bin ich hier der einzige, der Björns Tage in Kanada noch mitverfolgt, oder habt ihr alle keine Zeit die Erfahrungen zu kommentieren? Ach stimmt ja, es ist bald Weihnachten und da treibt man sich bekanntlich auf gleichnamigen Märkten und Kaufhäusern rum - hihi!?!
Das Problem mit den Se- bzw. Trimesterarbeiten hab ich momentan auch gerade: Die Profs denken bei uns wir hätten über die eineinhalb Wochen nichts besseres zu tun als ihre pervers-ausgeklügelten Aufgaben zu lösen - nicht mit mir, hab ich gesagt und einen Großteil davon bereits jetzt schon erledigt. Fleiß lohnt sich also doch - hab ich mich da gerade selbst gelobt, auweia, soll man ja nicht.
Ich find gut, dass wenigstens einer von uns beiden mal runterkommt vom Campus, raus in die Stadt, ins Nachtleben, denn die Aufgaben mussten letztes WE angefangen werden. Jaja, ich hör schon auf zu weinen und nein ich benötige kein Taschentuch, Danke.
Als'denn, bis die Tage und die Wünsche aus meinem letzten Kommentar sind noch aktuell - SEE YA.
By clemi, at 19/12/05 17:21
Hey, Clemi! Mancheiner ist wohl schon ins Flugzeug nach Kuba gestiegen, konnte es wohl garnicht erwarten dem Winter zu entfliehn... Und der Rest hat sich wohl wirklich noch irgendwo in den Kaufhäusern verirrt. Wenn nicht bald ein paar mehr Kommentare kommen, werden wir wohl eine Suchaktion starten müssen.
Jaja, überall das gleiche am Ende des Semesters. Muss Dich jetzt aber trotzdem loben. Denn meine Arbeit hätte ich wohl auch schon wesentlich früher erledigen können, anstatt dann in der letzten Woche durchzupowern. Also Dein Lob ist schon gerechtfertig. Ich werd versuchen mich beim nächsten mal daran zu messen. Und auch bei Dir werden die Feiertage schon bald kommen. Ich wünsche Dir jetzt schon einmal eine schöne Zeit!
By Bjoern in Kanada, at 19/12/05 17:37
ich will auch urlaub!
life's not fair!
By ulla, at 20/12/05 17:35
Kommentar zum Beitrag hinzufuegen...
<< Home